Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr

Übungsleiterin: Heike Buhl

Die Wirbelsäulengruppe des TSV trifft  sich jeden Donnerstag von 17.30 - 18.30 Uhr.

Die Gruppe besteht meistens aus 20 bis 25 Teilnehmern, darunter auch 2 Herren, was uns sehr freut, was aber auch durchaus noch ausbaufähig wäre.

//tsvkissendorf.de/wp-content/uploads/2018/08/heike-buhl.jpg

Heike Buhl

Jede Sportstunde gliedert sich in eine Aufwärmphase zu flotter Musik,  dem großen Gymnastikteil und einer anschließenden und abschließenden kurzen Entspannung.
Wir stärken sowohl unsere großen Muskelgruppen als auch all die kleinen Muskeln, die wir brauchen, um unsere Wirbelsäule stabil und stark zu machen. Die einzelnen Wirbelsäulenabschnitte werden zusätzlich mobilisiert und durch Dehnübungen beweglich gemacht.
Wir schulen außerdem unsere Reaktion, Koordination, Ausdauer und Körperwahrnehmung. Für ein abwechslungsreiches Training benutzen wir viele tolle Kleingeräte wie z.B. Redondoball, Theraband, Togu Brasils, Reifen, Seile, Balancekissen, Stepbretter oder regelmäßig auch den Pezziball.

//www.tsvkissendorf.de/wp-content/uploads/2018/10/Foto-WS-Gymnastik-für-Homepage-P1190238x.jpg

 

Es findet regelmäßig Gymnastik nach Pilates statt und auch Faszienübungen kommen bei uns nicht zu kurz.

Übungsleiter: Heike Buhl, vertretungsweise  Helga Knaier