Donnerstag  15.00 – 16.00 Uhr

Leiter: Susanne Knaier mit Petra Sienel und Stefanie Ginsberg

Bei den Turntigern handelt es sich um eine Turngruppe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Während unserer Turnstunde möchten wir den Kindern mit Spiel und Spaß viele neue Fertigkeiten erlernen lassen.  Dazu gehören Koordination, Schnelligkeit, Motorik, Körperspannung, usw. Auch möchten wir die Kinder an die unterschiedlichsten Kleingeräte sowie die großen Turngeräte  heranführen.

Dafür beginnen wir z. B. mit Aufwärmen zu Musik oder auch durch andere Aufwärmübungen (strecken, bücken, springen, dehnen, …)
Danach widmen wir uns immer verschieden Geräten. Sei es den Reifen durch tasten, rollen, hüpfen,… zu erschließen oder mit Schwung in das Trampolin zu springen, um mit beiden Beinen sicher auf einer Matte zu landen.
Am Ende einer Turnstunde gibt es eine Abschiedsrunde, oft auch ein Spiel, bevor glückliche und oftmals stolze Kinder wieder nach Hause gehen.

Außerdem möchten wir die Turntiger aber auch zu fairem Sport und der Einhaltung gewisser Regeln heranführen. Denn zu allem Turnen und Spiel und Spaß haben gehört es auch, unterschiedliche Regeln einzuhalten. Dies bedeutet zum einen wie gehe ich mit den Geräten um, aber ebenso bestimmte Verhaltensregeln zu beachten (ich drängle nicht, …).

 

Schaut einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Euch!

//tsvkissendorf.de/wp-content/uploads/2018/08/Turntiger-Foto-19.06.18.jpg