Donnerstag von 14.45 - 15.45 Uhr

Leitung: Michaela Schmidt mit Sabrina Oed und Anica Drück
Kontakt: 0152 09021366 oder 08226 9408132

Bei den Turntigern handelt es sich um Kinder ab 4 Jahren bis zur Vollendung des Kindergartens, die zusammen mit Gleichaltrigen erste Erfahrungen ohne Mama und Papa in einer Turnhalle sammeln können.

So beginnen wir die Turnstunden gemeinsam z.B. mit einem Aufwärmlied oder auch anderen spielerischen Aufwärmübungen wie strecken, bücken, springen, dehnen…Danach sollen u.a. die kreativen und abwechslungsreichen Bewegungswelten, in denen sämtliche kleinen und großen Turngeräte erkundet und ausprobiert werden können, die Turnstunde zu einer Erlebniswelt machen und so mit Spaß und Freude vorhandene Fertigkeiten ihrer Alltagsmotorik verbessert und ihre Bewegungsfähigkeiten erweitert werden. Das Ende der Stunde runden wir mit altersgerechten Abschlussspielen ab.

Schaut gerne einfach mal donnerstags bei uns vorbei, wir freuen uns über neue Turntiger!

//tsvkissendorf.de/wp-content/uploads/2018/08/Turntiger-Foto-19.06.18.jpg